Krankheit und Alter

"Ist einer von euch krank, dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herren mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben." Jak 5,14-15

Gerne dürfen Sie sich in schwerer Krankheit und im Alter an das Pfarrbüro oder einen Seelsorger wenden, um das Sakrament der Krankensalbung zur Stärkung von Seele und Leib zu erbitten.

Gerne bringen Ihnen unsere Seelsorger auch die Heilige Kommunion entweder monatlich oder vor den hohen Feiertagen nach vorheriger telefonischer Absprache zu Ihnen kostenfrei ins Haus.